Heute mal wieder Irrsinn aus dem Bundestag.

Heute mal wieder Irrsinn aus dem Bundestag.

Die Köhlbrandbrücke war heute Thema im Verkehrsausschuss und ihre Geschichte ist eine eigene. Bundespräsident Walter Scheel eröffnete die 3.618 Meter lange Schrägseilbrücke 1974 nach 4 Jahren Bauzeit. 2012 verkündete ehemaliger Hamburger Erster Bürgermeister Olaf Scholz, heute Bundeskanzler, Abriss und Neubau. Nichts ist passiert. Jetzt ist ein Neubau im Gespräch.

Mein Kollege Rene Bochmann fragte heute im Ausschuss nach, ob die Fertigstellung wirklich erst 2046, also in 22 Jahren sein soll. Ein SPD Kollege verbesserte ihn und sprach von einer viel schnelleren Fertigstellung, nämlich schon 2045. Ob nun 1 oder 2 Jahre hin oder her, der Brückenbau dauert dann aber mindestens 5 mal so lang, wie in den 70-iger Jahren des letzten Jahrhunderts und dies bei einem Technikfortschritt von 50 Jahren.

Armes Deutschland!

Euer Volkspolitiker
Mike Moncsek

Scroll to Top