Für Ukrainer demnächst auch Tanken kostenlos?

Wie u.a. t-online (26.9.2023) berichtet, müssen Flüchtlinge aus der Ukraine nichts für eine Sicherheitsüberprüfung ihrer Autos zahlen, so beim TÜV Süd. Der TÜV betont, dass es sich nicht um eine Hauptuntersuchung, sondern um eine Sicherheitsüberprüfung handelt.

Komisch, dass diese bei der DEKRA nicht kostenlos ist, jedoch beim TÜV! Normal ist, dass eine Dienstleistung in Deutschland nicht umsonst ist. Aber für die Ukrainer gelten scheinbar immer mehr Sonderrechte.

Sie können mit ihrem ukrainischen Führerschein in Deutschland fahren, und jetzt gibt’s auch noch TÜV-Kontrollen kostenlos. Dürfen Ukrainer bald auch kostenlos tanken?

Und was ist z.B. mit Flüchtlingen aus Syrien? Die kommen nicht mit großem SUV nach Deutschland und brauchen einen umgeschriebenen oder deutschen Führerschein. So wie Deutsche, die nichts umsonst bekommen, aber für alle Anderen zahlen dürfen!

Euer Volkspolitiker
Mike Moncsek


➡️ Folgt mir gern auf meinen Kanälen:
📨 Telegram: t.me/mikemoncsek
Euer Volkspolitiker
Mike Moncsek
Gemeinde- und Kreisrat

Mitglied des Bundestages

Scroll to Top