Kritik an 49-Euroticket mehr als berechtigt!

Der Deutsche Landkreistag findet die Einführung des 49-Euroticket eine „schlechte Idee“ (siehe u.a. „Handelsblatt“ 30.1.2023). Unternehmer und Verbände äußern ebenfalls Kritik. Diese Kritik ist mehr als berechtigt. Es ist schon gegen alle Regeln der Marktwirtschaft, dass zuerst der Preis eines Produkts festgelegt wird, bevor über die Details des Produkts und seine Finanzierung Klarheit herrscht.  Wie das 9-Euroticket wird auch das 49-Euroticket vor allem ein Milliardengrab für den Steuerzahler. Und es ist auch wieder sozial unfair, da viele Bürger, vor allem im ländlichen Raum, das Ticket nicht benutzen können oder wollen, es aber mitfinanzieren müssen! Die AfD steht für eine ausgewogene und rentable Verkehrspolitik in Stadt und Land, aber nicht für Experimente auf Kosten der Steuerzahler.

➡️ Folgt mir gern auf meinen Kanälen:📨 Telegram 📫 Facebook 📸 Instagram 🎬 YouTube 🐦 Twitter 🌎 Web

Scroll to Top