Kunstprojekt an der Uhligmühle oder einfach nur Vandalismus?

Einigen Wirrköpfen scheinen nach Monaten des Wahlkampfes, in denen ich mein Wahlversprechen unter anderem mit großen Transparenten für die Bürger sichtbar gemacht habe, Eingebungen gekommen zu sein, wie sie diese grafisch aufwerten könnten. Ich persönlich halte diese Art Kunst für entbehrlich, diese Art der politischen Auseinandersetzung aber für gefährlich.

Wer die sachliche Diskussion scheut und meint, er müsse durch Gewalt gegen das Eigentum anderer statt mit überzeugenden Argumenten seine Sicht der Person oder der Welt deutlich machen, der ist nicht weit davon entfernt, Gewalt auch verbal oder gar körperlich gegen seine vermeintlichen oder tatsächlichen politischen Gegner einzusetzen.

Dass es auch ganz anders geht, zeigten die Freiberger Bürger auf der vom Verein „Dialog für unsere Zukunft“ veranstalteten Kundgebung am vergangenen Sonntag auf dem Schlossplatz in Freiberg. Linke, Rechte, Unentschlossene; junge Familien und ältere Ehepaare; Handwerker, Pflegekräfte und Erzieher fanden sich zusammen, um mit Musik und klarer Ansage für die Freiheit der Impfentscheidung einzutreten. Wir als AfD waren zahlreich dabei, haben gern mitgeholfen und werden die Bootschaft in den Landtag nach Dresden und in den Bundestag nach Berlin tragen: Gesund ohne Zwang. Gemeinsam.

 

 

Scroll to Top